8. Skitag Rinderberg vom 23.02.2019

Bereits zum 8. Mal fand der Skitag vom Turnverein statt. Neu war nur das Car - Unternehmen.

Pünktlich um 06.45 Uhr fuhr der Car von Kochreisen Basel (Ex. Vögtli Reisen Seewen) beim Volg vor. Lucke auf Material und Mannschaft rein. Und los ging die Reise mit Zwischenhalt am Bahnhof Liestal wo Claudio und Sepp noch zu stiegen. Dann ging es los Richtung Berner – Oberland mit Ziel Talstation Rinderberg.  Bei guten Schneeverhältnissen, sonnigem und mildem Winterwetter, stand dem Skitag 2019 nichts mehr im Wege.

In verschiedenen Gruppen wurde bis zur Mittagspause sehr viel und intensiv Ski gefahren. Um 12.15 Uhr war Treffpunkt im Restaurant Fang wo, wie in den vergangenen Jahren, für den Turnverein auf der Sonnenterrasse reserviert war. Nach dem Essen wurden die Skier wieder angeschnallt für die letzten Fahrten, bevor es auf die Heimreise ging.

Wie schon am Morgen, konnten wir pünktlich um 17.45 Uhr etwas müde die Heimreise in Angriff nehmen. Es war wiederum ein toller und unfallfreier Skitag 2019.

Der 9. Skitag findet am 15.02.2020 statt, ich freue mich jetzt schon darauf.

Aber zuerst wünsche ich Euch allen einen schöner Sommer.

Trudi Enz