Basler Stadtlauf

Bei traditionsgemäss zauberhafter Weihnachtsbeleuchtung, trafen wir uns zum diesjährigen Basler Stadtlauf auf dem Münsterplatz. Wir liessen uns durch die wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung in die Stadtlauf-Ambiance einstimmen.

Nachdem wir uns richtig aufgewärmt hatten, besichtigten wir die Strecke, welche das erste Mädchen, Anja Rutz, mit Start um 17:20 Uhr absolvierte.

Aus Erfahrung wussten wir, dass die ersten Reihen im Startgelände schon lange vor dem Start-schuss besetzt sein werden. Deshalb legten wir viel Wert darauf, dass sich die Mädchen aus Büren an einer der vordersten Stelle platzieren konnten. Dem Auftakt am diesjährigen Basler Stadtlauf stand somit nichts mehr im Wege. Für Anja Rutz (Jg. 2003-2004, 1 km), Carole Weidele (Jg. 2001-2002, 1 km) und Lena Grolimund (Jg. 1999-2000, 1.6 km) brauchte es besonders Mut sich alleine unter die Mädchenkategorien zu mischen. Nachdem Stadtschuss gelang es den Läuferinnen hervorragend sich aus dem grossen Feld möglichst schnell mit den vordersten Läuferinnen zu begeben und sich auf die Strecke zu konzentrieren.

BRAVO! sagen wir allen Mädchen, die das Ziel unter so grossem Gewimmel und Gerangel erreicht haben. Wir sind stolz auf euch und über die erreichten Resultate. Die Mädchen erhielten für ihren Fleiss eine „Sponser-Trinkflasche“ sowie eine schöne Medaille.

Wir gratulieren allen Mädchen zu ihren Top-Resultaten. BRAVO!

Trotz des Starts vom Verein LC Fortuna gratuliert die Mädchenriege Büren Lena Feigenwinter zum 10. Rang in der Kategorie U10. BRAVO LENA

Eine beachtliche Delegation von insgesamt rund 20 Teilnehmern aus unserem Dorf nahm am Bas-ler-Stadtlauf teil. Die Mädchenriege gratuliert allen "Ehemaligen". Es sind dies: Laura, Sandrine und Chantal Abgottspon. Sie haben eine bemerkenswerte Laufzeit erreicht.

Einige Männer aus Büren wagten sich ebenfalls an die Herausforderungen dieses Laufes heran. Auch ihnen gratulieren wir ganz herzlich zu den erreichten Resultaten!

Mein Dank geht an dieser Stelle auch an alle Eltern, die ihre Kinder nach Basel begleiteten und uns beim „Suchen“ im Zielgelände geduldig unterstützt haben.

Für die Mädchenriege

Andrea Waser