Faustballturnier Erschwil

Dieses Jahr konnten wir aus verschiedenen Gründen – Terminkollision mit dem Pizza-Plausch, Hochzeit Familie Hersperger (Pauls Sohn Thomas), Verletzte und Verhinderte – nur eine Mannschaft stellen. Da es bei den Senioren nur wenige Teams gab, wurden wir dort eingeteilt. Bei den Senioren mussten wir bald feststellen, dass bei den anderen Mannschaften – Nunningen, Erschwil und Hochwald – nicht nur die grössere Routine vorhanden war, sondern auch die besseren Spieler. In manchem Spiel konnten wir zwar lange mithalten, aber durch zu viele Eigenfehler, brachten wir uns immer wieder selber in Schwierigkeiten. In unserem besten Spiel konnten wir Hochwald mit einem Unentschieden ärgern. Ein weiteres verloren wir mit nur einem Punkt. Die weiteren Spiele wurden von den anderen Teams gewonnen. Da alle immer alles gaben hat es trotzdem Spass gemacht. Es spielten: Christoph Enz, Beat Grolimund, Lukas Massimino, Richard Meier und Urs Meier. Für nächstes Jahr hoffen wir auf ein besseres Datum, damit wieder mehr Turner Zeit finden und wir mit einer grösseren Truppe antreten können. Bedanken möchten wir uns noch bei Beat Grollimund für die Organisation.

Christoph Enz