Schnellster Bürner

Anschliessend an das Schlussturnen am 8. September waren 30 Turnerinnen und Turner bereit für den Wettkampf um den Schnellsten Bürner / Schnellsten Bürnerin. Aufgrund des Wetters war an ein Rennen draussen auf dem Rasenplatz nicht zu denken. Kurzfristig wurde entschieden innerhalb des Schulhauses eine verkürzte, schmalere Rennbahn aufzustellen. Anstatt 4 Bahnen, gab es drinnen nur 3. In der Kategorie der jüngsten Mädchen gab so viele Teilnehmerinnen, dass sogar ein Zwischenlauf eingelegt werden musste um eine faire Siegerin zu ermitteln. Im Trockenen, mit genügend Platz für die Zuschauer gingen die Läufe erfolgreich über die Bühne.

Während letztes Jahr die Titelverteidigung des Schnellsten Bürner / Schnellster Bürnerin klappte, fehlten die beiden Kandidaten dafür an diesem Sonntag. Dieses Jahr gewann den Titel der Schnellsten Bürnerin Loa Meier mit einer Zeit von 5.03s im Finallauf und Schnellster Bürner wurde David Ngwube in 5.44s.

Glückwunsch an die Gewinner und herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer

Christoph Betschart