Regional Turnverband Dorneck Thierstein RTVDT Delegiertenversammlung, 02.11.2019, Breitenbach

Am Samstag, den 2. November 2019 trafen sich rund 100 Delegierte, Ehrenmitglieder und Gäste im Pfarreisaal in Breitenbach zur DV des Regionalturnverband Dorneck-Thierstein. Der TV Büren war mit 7 Delegierten vertreten.

Nach einem musikalischen Einklang durch die Musikgesellschaft Breitenbach, erzählte uns Walter Studer einige amüsante Geschichten ehemaliger Turner aus der Gemeinde. Präsident, Jonas Stampfler führte danach souverän durch die Versammlung und eine unterhaltsame Foto-Show, in welcher das Turnerjahr visuell nochmals Revue passierte, sorgte für viel Applaus. Verschiedene Vereine und Einzelsportler wurden für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Für langjährige Vorstands- und Leitertätigkeit wurden vom TV Büren geehrt: - Christoph Enz, 10 Jahre Vorstand - Trudi Enz, 10 Jahre Leiterin - Leander Wyss, 10 Jahre Leiter - Claudine Meier, 10 Jahre Leiterin (fehlt leider auf dem Foto)

Das Highlight des Nachmittags war die Vorstellung von fünf neuen Vorstandmitgliedern, welche einstimmig und mit grossem Applaus von der Versammlung gewählt wurden. Neu als Beisitzer im Vorstand konnten wir Katja Giger, TV Büsserach, Pascal Flury, TV Erschwil und Markus Stampfli, TV Büren begrüssen. Ramon Schnyder vom TV Meltingen wurde zum Leichtathletikverantwortlichen gewählt und mit Michael Borer, TV Meltingen, konnte auch die vakante Stelle der Technischen Leitung wieder neu besetzt werden. Bei der Wahl der Festorte wurde die nächste DV 2020 dem TV Büren übertragen. Der Jugendsporttag 2021 mit rund 500 Jugendlichen wird als Grossanlass ebenfalls durch den TV Büren im OSZD organisiert.

Roland Waser, Präsident