RTF Zwingen MR 1

Ja, schon wieder wurde ein Turnfest absolviert. Wieder wurde um jeden Punkt gekämpft. Wieder gab es Grund, Diskussionen über die Wettkämpfe abzuhalten. Wieder war von allen Einsatzbereitschaft gefordert. Wieder wurde geschwitzt und dies nicht nur wegen den Wettkämpfen. Wieder war man am Schluss über das Resultat doch ein wenig enttäuscht. Wieder konnte man die Geselligkeit pflegen.

Wie es so ist, man trainiert auf einen Anlass hin, gibt an diesem speziellen Tag sein Bestes und doch gibt dann die Rangliste ein anderes Bild ab, als was man sich nach den Wettkämpfen vorgestellt oder erhofft hatte.

Die Männerriege 1 ist, wie auch an all den anderen vergangenen Turnfesten, im 3-teiligen Vereinswettkampf in der Sparte Fit & Fun gestartet. Die bekannten Disziplinen beinhalten: Moosgummiring, Intercross, Fuss-Ball-Korb, Ballkreuz, Unihockey im Team und 8-er Ball. Nach den Wettkämpfen ist man guter Dinge, ist eigentlich nicht schlecht gelaufen. Klar ist hie und da was daneben-gegangen, aber das Gefühl sagt einem, es sollte schon für eine bessere Rangierung reichen.

Die erreichten Punkte:

1. Wettkampfteil (Mossgummiring und Intercross) 8,36

2. Wettkampfteil (Fuss-Ball-Korb und Ballkreuz) 8,67

3. Wettkampfteil (Unihockey i. T. und 8-er Ball) 8,18

Total 25,21

Der Sieger erreichte eine Punktzahl von 28,77, uns reichte die Punktzahl für den 8. Rang unter 9 teilgenommenen Vereinen.

Leise Enttäuschung! Jedenfalls für mich.

Ja wie will man dies begründen?

Ich glaube am Einsatz lag es nicht, jeder machte das was in seinen Möglichkeiten lag.

Die Trainingsstunden vor dem Fest, ich glaube zu wenig haben wir nicht trainiert, was das Pro-gramm angeht, was jeder Einzelne Turner daraus machte ist eine andere Geschichte.

War es das anhaltend heisse Wetter dieser Tage?

Das Alter, ja das spielt auch eine Rolle. Sind wir doch an einer Zeit angelangt, in der wir im nächsten Jahr wohl bei den Senioren an den Start gehen können. Dort wären wir dann wieder bei den „Jungen“ und könnten unsere Ambitionen wieder anders ausrichten.

Schwamm drüber, das Turnfest ist Geschichte, das nächste wartet. Es wird das Solothurnische Kantonale in Gösgen im Niederamt sein, vom 22.06. bis 24.06.2018 (zweites Wochenende). Die Anmeldung dazu wird ab September 2017 stattfinden, macht euch daher jetzt schon Gedanken respektive, reserviert euch jetzt schon das Datum, da ich davon ausgehe, dass der TV Büren an diesem Fest auch teilnehmen wird.

Wer mehr wissen möchte, kann dies im Internet nachlesen unter:

www.ktf18-so.ch

An dieser Stelle an Böhler Karl unseren Dank für die zur Verfügung Stellung seiner Person als Schiedsrichter!!

Armin Spicher, Leiter TK TV Büren