Schlussturnen

Am Morgen hatten wir uns aufgewärmt für das Schlussturnen. Dann haben wir Gruppen gemacht, und fingen mit den Spielen an. Es gab Spiele mit Wasser und ohne Wasser. Nach den Spielen gab es Mittagessen. Dann konnten wir noch frei spielen.

Am Nachmittag war der Schnellste Bürner/in. Die Kleinsten liefen zu erst, nach her kamen die älteren und grösseren Kinder an den Start. Am Schluss rennten die Schnellsten. Nach dem Rennen kam die Rangverkündigung,

vom Morgen und vom Nachmittag. Svenja Altermatt wurde die schnellste Bürnerin und Patrick Vogel wurde der schnellster Bürner 2018.

Vom Morgen war die Gruppe „let’s –fet’s“ auf dem 1. Platz, 2. Platz  wurde die  Gruppe „Feuervögel“ und auf dem 3.Platz waren die „Schnellen Schnecken“.

Anja Hasler

Weiter zu den Fotos

Rangliste

Rang Gruppenname Punkte
1.  Lets fetts 27
2. Füürbäll 26
3. Die schnellsten Schnecken 22
4. Bürnerblitz 19
4. Nobodies 19
6. die sieben Gewinner 17

Schnellster Bürner / Schnellste Bürnerin

Am 2. September begann im Anschluss an das Schlussturnen die Suche nach dem Schnellsten Bürner, der Schnellsten Bürnerin. 58 Teilnehmer beteiligten sich bei der Suche, wobei alte, bekannte Titelverteidiger an den Start gingen, aber auch von der jüngsten Generation neue Gesichter dabei waren. Als schnellste Bürnerin konnte Svenja Altermatt mit einer Zeit von 8.53 Sekunden ihren Titel verteidigen. Auch bei den Männern konnte der letztjährige Gewinner seinen Titel erneut holen. Patrick Vogel gewann mit 7.68 Sekunden in einem knappen Duell gegen Benedikt Wyss.

Christoph Betschart