DV & 100 Jahr Jubiläum RTVDT in Büren

Vergangenen Samstag trafen sich knapp 100 Turnerinnen und Turner in Büren zur Delegiertenversammlung des Regionalturnverbandes. Darunter nebst den Ehrenmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, Vereinsvertretern und geladenen Gästen auch Regierungsrat Remo Ankli.

Nach einem Rückblick auf die drei einzigen Events im vergangenen Jahr und Ehrungen der erfolgreichsten Vereine wurden feierlich zwei ehemalige Vorstandsmitglieder als Ehrenmitglied aufgenommen: Patrizia Lutz-Wohlgemuth und Jacqueline Hänggi-Lutz. Zudem übernimmt Tanja Bloch per sofort das Ressort Geräteturnen und komplettiert damit wieder den

Verbandsvorstand. Da das sportliche Programm im vergangenen Jahr eher schmal ausgefallen war, wurde schnell in den Jubiläumsteil übergegangen.

Peter Borer, als ältestes anwesendes Ehrenmitglied, eröffnete die Festlichkeiten mit lustigen Anekdoten und Geschichten rund um die Vergangenheit und den Turnsport, gleich gefolgt von Sigisbert Hänggi mit einem Rückblick auf die letzten Jahre. In diesem Rahmen wurde auch das über die letzten Monate grossartig erarbeitete Jubiläumsbuch vorgestellt, in welchem die Geschichte des Verbandes und des Turnsportes in der Region eindrücklich aufgezeigt wird.

Wir bedanken uns beim TV Büren für die Bewirtung und Dekoration der Aula, der Gemeinde Büren für das von ihnen offerierte Apéro sowie der Musikgesellschaft Büren für ihre musikalischen Beiträge.

Auf weitere 100 Jahre regionalen Turnsport!

RTVDT, Mischa Meier, Information / PR / Medien