Seniorenriege


Leitung

Claudio Wyss

 

Funktion:             Leiter / Kontaktperson

 

Kontakt:               Mail

 

Hugo Betschart

 

Funktion:             Leiter

 

Kontakt:               061 911 80 43

                               Mail

 



Simon Basler

 

Funktion:             Leiter

 

Kontakt:               Mail

 



News

Die Seniorenriege besteht aus Turnern ab ca. 50 Jahren, nach oben offen. Die Turnenden treffen sich ausser in den Schulferien jeweils am Donnerstag um 20.00 Uhr im Oberstufenzentrum Dorneckberg (Turnhalle oder Aussenplatz je nach Witterung und Jahreszeit). Das 1 ½ stündige Training besteht in der Regel aus 3 Teilen, einem Aufwärmen, einem Mittelteil für die Entwicklung der allgemeinen Fitness und einem dritten, Spielteil mit Unihockey, Volleyball u.a. Es ist unser Hauptziel uns möglichst vielseitig fit zu halten. Zum Abschluss der Trainings kann im schulinternen Hallenbad auch noch geschwommen werden. Jeder trainiert so viel wie er mag. Anschliessend treffen wir uns in der Regel noch zu einem Hock im Restaurant Traube in Büren. Während der Sommerferien schliesst sich die Seniorenriege dem Sommerprogramm des Turnvereins an. Die Leitung des Trainings wird von einem Dreierteam bestritten.

Die Mitglieder der Riege freuen sich über Dein Interesse an unserem Angebot. Für weitere Informationen, bitten wir Dich mit einem der Leiter Kontakt aufzunehmen.

 

Trainingsprogramm