Sommerprogramm Wanderung

Wie jedes Jahr, wenn in den Sommerferien der Turnbetrieb ruht, führt der TV Büren für die „Daheim-gebliebenen“ oder diejenigen denen in dieser Zeit die turnerische Kameradschaft fehlt das sogenannte Sommerprogramm durch. In den letzten Jahren hat es sich zur Tradition gemacht, dass jede Riege einen Anlass an einem Freitagabend während der Ferienzeit organisiert. An diesem Freitag war also die Männerriege 1 an der Reihe. Es wurde in der Riege beschlossen, dass man wieder eine Wanderung mit anschliessendem Grillen anbieten will. Leider meldeten sich keine Riegenmitglieder der Aktiven noch der Männerriege 2 an, es wurde also ein reiner Männerriege 1 Anlass. Treffpunkt war um 18.30 Uhr beim Volg in Büren.

Von den angemeldeten 5 Turnern erschienen doch tatsächlich deren 12! Da haben sich anscheinend noch ein paar kurzfristig dazu entschlossen an diesem Event auch dabei sein zu wollen.

Nach einigen Beratungen entschied man sich Richtung Lupsingen zu marschieren und auf dem Banntagweg weiter zu gehen bis man sich beim „Brünnli“, wo das Feuer schon loderte, eintraf. Jeder Teilnehmer brachte seine Wurst oder Steak selbst mit zum Grillen, die Tranksamen wurden organisiert.

Es gab einen wie immer lustigen und fröhlichen Abend, an dem man die Kameradschaft pflegen konnte. So ein Ausflug ist viel heilsamer als eine Arztbesuch stellte ein Mitglied fest, recht hat er. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die für diesen Anlass in irgendeiner Form etwas organisiert haben und auch an alle ein Dankeschön, die an einem solchen Anlass teilnehmen wollen und können.

Armin Spicher Oberturner MR 1