Jugendsporttag in Erschwil

Am Samstag, 12. Mai 2018 nahmen wir mit 9 Mädchen und 3 Jungs (Gasic Alvaro, Hersperger Anina, Hufschmid Anouk, Maier Emilie, Mathan Aisha und Nisha, Ngwube Michelle, Ott Armon, Stampfli Laura, Staub Gian, Walk Emily, Wyss Nala) am Jugendsporttag in Erschwil teil. Das Wetter war perfekt!

Die Kinder stellten sich dem Leichtathletik Einzelwettkampf in den Disziplinen 60 Meter-Lauf, Zielwurf, Sackhüpfen, Standweitsprung und Hüpfen über das Seil. Für die Meisten war es die erste Wettkampferfahrung. Nichts desto trotz haben sie sich mit voller Energie ins Zeug gelegt, gekämpft und dadurch auch sehr gute Ergebnisse erreicht. Ott Armon konnte sich bei seinem ersten Wettkampf in seiner Kategorie auf dem 8. Rang klassieren – Gratulation nochmals! Wir gratulieren aber auch allen andern Teilnehmern, sie gaben ihr Bestes und spornten sich gegenseitig zu guten Leistungen an.

Nach der Stärkung in der Mittagspause mit Wienerli und Brot, gespendet vom Turnverein, ging es mit den Pendelstafetten weiter. Von den vielen Zuschauern angefeuert, rannten die Kinder in Achtergruppen die Strecke von 60 Metern je zweimal. Vier unserer Kinder hatten die Möglichkeit mit der Jugendriege Büren mitzulaufen. Alle haben dies toll gemacht und dem zu folge sicherlich das Gefühl gehabt als Sieger von Platz zu gehen.

Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen KampfrichterInnen, die an diesen Tag im Einsatz standen, sowie den Eltern, welche die Kinder lautstark unterstützten und uns den ganzen Tag begleitet haben. Es war ein tolles Erlebnis. Wir Leiterinnen sind stolz auf euch Mädchen und Jungs.

 

Sibylle Meier & Sonja Scharowski