RTF Zwingen AR

Das Turnfest begann dieses Jahr für uns schon früh Morgens und so versammelten sich um 08:00 Uhr in Zwingen Mario, Lukas, Christoph, Nathanael, Benedikt, Raphael, Sebastian, Joel, Neville, Patrick, Dario und Ich. Um 08:30 Uhr mussten wir bereits für die Pendelstafette antreten. Unsere 8 schnellsten Turner mussten somit, kaum aus den Betten, schon Vollgas geben. Die Wechsel waren alle im grünen Bereich und es gab somit keinen Zuschlag auf die Zeit. Für die Disziplin Pendelstafette bekamen wir Note 7.42. Um 09:15 Uhr war Kugelstossen an der Reihe. Wiederum 8 Turner, dieses Mal unsere Kugelstossexperten, mussten antreten. Viele konnten sogar noch etwas über die Trainingsleistung hinauswachsen und die Kugel noch ein wenig weiter nach hinten befördern, doch trotzdem reichte es hier nur für eine Note von 7.37. Eventuell wäre es sinnvoll hier nur die besten 4 einzusetzen, und zusätzlich noch eine weitere Disziplin zu bestreiten. Zu guter Letzt stand der FTK an. Es lief von Anfang an ziemlich gut und alle trafen erstaunlich oft und wir konnten somit unser bestes Ergebnis in einem FTK erzielen: Note 8,55.

Addiert ergibt sich 23.34 Punkte, somit unser 2. Bestes Ergebnis, welches wir je an einem Turnfest erzielt haben. Nur 2012 in Balsthal waren wir noch ein wenig besser (23.75). Mit dieser Leistung wurden wir 11er von 14 Vereinen. Ich bin soweit zufrieden mit diesem Resultat, alle haben sich angestrengt und waren bei der Sache. Allerdings müssen wir uns wohl noch in anderen Disziplinen Versuchen, überall die Besten einsetzten, so dass wir einmal über 24 Punkte erreichen können.

Nach dem turnerischen Teil, welcher für uns bereits um 11:30 Uhr vorbei war, vertrieben sich die meisten die Zeit mit baden im Bach oder Beachvolleyball, andere wiederum mussten Schiri spielen. So stand Patrick als Schiri bei 800 m Lauf im Einsatz (danke nochmals hier) und ich musste beim FTK Punkte zählen.

Ich freue mich aufs nächste Turnfest.

Leander Wyss