Volley Mixed Turnier Reigoldswil                  5. November 2022

Am Samstag, dem 05.11.2022 fand im Rahmen des Feufliberturniers des TSV Reigoldswil das Mixed-Volleyballturnier statt. Am Plauschturnier nahmen insgesamt 14 Mannschaften teil, darunter auch der TV Büren. Das Team bestand aus Trudi, Seraina, Karin, Dino, Neville, Patrick und mir.

In der Gruppenphase hatten wir 6 Spiele zu bestreiten. Obwohl das Team das erste Mal in dieser Konstellation zusammenspielte, konnten wir durch gutes Teamwork drei der Spiele klar für uns entscheiden. Das zweitletzte Spiel der Vorrunde wurde etwas zur Zitterpartie, obwohl dieser Gegner bisher alle Spiele verloren hatte, da wir aus unerfindlichen Gründen sehr nervös ins Spiel starteten. Nach dem Seitenwechsel konnten wir dann aber doch noch das Ruder herum reissen und gewinnen. Zwei Spiele konnten wir leider nicht gewinnen, darunter eines gegen die «Chröttli» aus Seewen (allerdings nur sehr knapp) und eines gegen das «Ovomaltine» Team (die für einmal besser und nicht nur länger konnten). Somit landeten wir auf dem 3. Gruppenrang, eine Leistung, mit der wir alle zufrieden waren. Dank einem etwas besseren Punktverhältnis reichte es uns sogar vor Lupsingen auf den 5. Gesamtrang.

Danke an Trudi fürs Schiedsrichtern, Seraina für das kurzfristige Einspringen und allen Teilnehmern für den lustigen und aktiven Abend.

Leander Wyss