Sommerprogramm Minigolf

Bei schönem und nicht allzu heissem Wetter konnten die angemeldeten Turner um 18.30 Uhr den Weg nach Pratteln antreten. Wieder einmal stand für die „Daheimgebliebenen“ das Minigolf auf dem Sommerprogramm. 11 Turner wollten sich auf der Anlage mit 18 Bahnen messen wer denn der Beste sein sollte. In drei Gruppen nahm man den Parcours in Angriff. Etwa eine Stunde später stand das Resultat fest. Claudio Wyss durfte sich zum ersten Mal nach fünf Teilnahmen als Sieger feiern lassen. Auf den nächsten Rängen folgten ihm als zweiter Christoph Enz und als dritter Armin Spicher. Die weiteren Ränge wurden zum Teil doppelt besetzt. Die genauen Resultate könnt ihr der folgenden Liste entnehmen. Ich habe eine Zusammenstellung der bisherigen Besuche der Minigolf zusammengestellt. Bei den Resultaten sieht man die Rangierung und dann die erreichte Punktzahl. Leider hatte ich für das Jahr 2016 nur die Resultate der drei Erstplatzierten, die anderen Teilnehmer habe ich mit einem „x“ markiert. Die jeweiligen Sieger sind gelb markiert.

Danke an alle Teilnehmer für das faire Turnier.

Anschliessend fuhren alle nach Nuglar, wo wir uns im Rebstock noch verpflegen durften.

Wieder einmal ein gelungener Anlass, das Minigolfen zieht doch immer einige Turner in ihren Bann, obwohl man sich nicht gross anstrengen muss, ist es immer schön zu sehen, wie sich jeder Mühe gibt ein gutes Resultat zu erzielen.

Armin Spicher, TK Chef TV Büren