Turnfahrt Damen 15. August 2020

Die etwas andere Turnfahrt 2020 der Damenriege

Da wir wegen der Coronaviren unsere 3-tägige Städtereise nach Prag nicht durchführen konnten, haben wir uns kurzerhand für eine Alternative im Baselbiet entschieden.

Unser diesjährige Turnfahrt führte uns von Läufelfingen über die Belchenflue nach Waldenburg.

Tourendaten: 23 Damen

Anspruch mässig; Dauer 4 Stunden; Länge 13,1km;

Aufstieg 630hm; Abstieg 670hm; MAX. HÖHE 1063m

Bei schönstem Wetter machten wir uns in Läufelfingen auf den Weg in Richtung Belchenflue. Nach knapp einer Stunden Wanderzeit, kam langsam etwas Hunger und Durst auf. Als wir auf der Höhe ankamen wurde wir mit einem Apéro überrascht. Vier nette Herren vom TV Büren haben diesen bereit gestellt und als Servicepersonal fungiert.

😊😊😊 Vielen Dank für diesen tollen Apéro😊😊😊

Und dann hiess es schon wieder, «Frauen Rucksack auf, wir haben noch ein paar Kilometer, bis wir den Gipfel erreichen».

«Mittagspause und Siesta»

Nach unserer Siesta ging es Talwärts. Unser Ziel das Restaurant «Leuen» in Waldenburg, wo ein kleines kühles auf uns wartete. Nach dem kurzen Zwischenstopp in Waldenburg fuhren wird mit der Waldenburgerbahn und dem Postauto zurück nach Büren.

In Büren wurden wir bereits vom Wirte Ehepaar Rösli und Stephan Gaugler zum Abendessen er-wartet. So liessen wir unsere etwas andere Turnfahrt im Restaurant Traube, bei einem gemütlichen Abendessen, ausklingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Rösli und Stephan Gaugler für unser super Leckers Abendessen.