Jugiweekend 4. + 5. Sept. 2021

Auch dieses Jahr führte uns das Jugiweekend mit 34 Kinder sowie 3 Leiter aufs Wirzweli. Am Samstag-Morgen 08:30 Uhr trafen wir uns beim Feuerwehrmagazin. Die Wetterprognose für das ganze Weekend waren sonnig sonnig sonnig sonnig. Um kurz vor 09:00 Uhr ging es los mit unserer Reise. Zuerst mit dem Bus nach Liestal, anschliessend mit dem Zug nach Luzern und Dallenwil und zu Fuss spazierten wir zur Talstation der Wirzweli-Bahn. Mit Sack und Pack liefen wir zum Lagerhaus, assen Mittag und verweilten rund ums Haus. Wanderschuhe anziehen, Tagesrucksack mit einer Trinkflasche packen und dann liefen wir los. Eine knapp 60-minütige Wanderung zum Tipi-Dorf und durch den Wetter-Hexenweg, kamen wir schlussendlich beim Spielplatz und der Rodelbahn an. Nach kurzer Zeit auf dem Spielplatz hiess es eine Stunde lang rodeln. Am liebsten gar nicht absteigen. Nach diesen Höhen- und Tieffahrten machten wir uns auf den Weg zurück zum Lagerhaus. Im Lagerhaus angekommen, gab es bereits Abendessen. Mit vollen Bäuchen spielten, die einen noch draussen, die anderen drinnen, bis es dann dunkel wurde. Weiter ging es mit der Zimmeraufteilung. Duschen, Zähneputzen und Nachtruhe.

Am nächsten Morgen, gab es Z’Morge. Schlafsack und Rucksack zusammengepackt, ging es auf eine weitere Wanderung auf den Gummen. Roland, Hildegard und Sarina empfingen uns auf dem Gummen bei der Grillstelle. Nach dem Mittagessen und zwei drei Stücke Kuchen, ging es zurück zum Lagerhaus. Rucksack an den Rücken und wieder auf die Heimreise nach Büren. Mit der Wirzweli-Bahn ins Tal mit dem Zug nach Luzern und Liestal und schlussendlich mit dem Bus zurück nach Büren. Mit tollen Erinnerungen an dieses Weekend, empfingen uns die Eltern beim Feuerwehrmagazin in Büren.

Herzlichen Dank den Eltern für die feinen Cakes, Roland und Hildegard für den Schlafsack-Transport sowie die Vorbereitung des Mittagessens am Sonntag, Christoph für die spontane Begleitung und Bea für die gemeinsame Organisation. ☺

Für das Leiterteam

Andrea Waser