Jugendsporttag 2019 Kleinlützel

Am Samstag, den 18. Mai 2019 fand der Jugendsporttag in Kleinlützel statt. Um 7.15 Uhr versammelten sich 48 Jungen und Mädchen aus Büren beim Kindergarten. Bald darauf fuhren alle nach Kleinlützel. Dort waren schon ganz viele andere Kinder. Alle Kinder wurden Leitern zugeteilt. Es wurden immer zwei Jahrgänge zusammengenommen, Jungs und Mädchen starteten in getrennten Kategorien. Nach einem kurzen Einturnen ging es los. Die rund 500 Kinder und Jugendlichen gaben ihr Bestes während den Wettkämpfen. Zwischen den verschiedenen Disziplinen gab es immer eine Viertel- oder eine Halbestunde Pause.

Es gab eine Festwirtschaft, wo man sich Getränke, Essen oder Kuchen kaufen konnte. Alle Kinder und Helfer bekamen zum Zmittag Wienerli und Brot.

Am Nachmittag fanden Pendelstafetten und zur Freude zwei andere Spiele statt. Neben der Festwirtschaft gab es einen Stand, an dem man sich Softeis oder Zuckerwatte kaufen konnte.

Um 16.45 Uhr versammelten sich alle Kinder und Jugendlichen und warteten gespannt auf die Siegerehrung der Einzelwettkämpfe und Pendelstafetten.

Es hatten alle einen aufregenden, spannenden, tollen und erlebnisreichen Tag.

Text: Katja Stampfli

Mädchenriege Büren