Fondueplausch

Hey, wie die Zeit vergeht. Schon dürfen wir wieder Berichte im 101-ten Vereinsjahr verfassen, über das was alles, auch nebst dem Trainings- und Wettkampfbetrieb, so abläuft. Wie es jetzt nun endgültig als Tradition zu betrachten gilt, fand auch dieses Jahr der MR 1 Fondueplausch auf der Wasserfallen statt, notabene ohne Unterbruch nun zum 7-ten mal! Und das gleich mit einem Teilnehmerrekord, es bestiegen deren 22 hungrige “Mäuler” die Gondeln der Wasserfallenbahn und nahmen Platz im zuvor reservierten “Heidi-Stübli”. Es ging auch nicht lange und die ersten Brotkörbchen und gut riechenden Fondue’s wurden serviert. Bald schon einmal mussten die ersten Caquelon’s mit geschmolzenem Käse nachgefüllt werden. Damit man auch zu Hause wusste wo man

sich am Abend zuvor aufgehalten hatte, wurde auch heuer nicht mit Knoblauch gegeizt. Beim Verlassen des “Heidi-Stübli”, die einten fuhren mit der Gondelbahn wieder Richtung Reigoldswil, die anderen gingen zu Fuss, einigte man sich auf einen bestimmten Treffpunkt unten im Dorf. Nur, kamen nicht alle dort an. Einige mochten wohl nicht mehr soooo weit laufen und betraten das nächstgelegene Gasthaus und die anderen wussten anscheinend nicht mehr wo man abgemacht hatte und die dritten warteten am abgemachten Treffpunkt so lange bis sie keine Lust mehr hatten zu warten und nach Hause gingen. Auf jeden Fall sind alle wohlbehalten wieder nach Hause gekommen und auch dieser Anlass wird, vielleicht gerade auch deswegen, in guter Erinnerung bleiben.

Armin Spicher TK C, TL MR 1 TV Büren