Sommerplausch

Besuch Sole Uno vom 8. Juli 2011

Um 18 Uhr trafen sich Christoph Enz, Claudio Wyss, Fabian Kipfer und Neville Eichenberger des TV Bürens beim Volg, um sich gemeinsam im Sole Uno in Rheinfelden zu erholen. Vor Ort waren erstaunlicherweise wenig Besucher, was wir dann natürlich ausnutzten. Wir haben uns in jedes der zahlreichen Schwimmbäder begeben. Den Saunen statteten wir ebenfalls einen Besuch ab, jedoch wurde es einigen schnell zu heiss und sie kühlten sich in einem sehr kalten Becken ab. Nach der Erholung im Sole Uno gingen wir in die Krone in Liestal um gemeinsam den Abend mit einem guten Essen und einem Bier zu beenden. Trotz der leider geringen Teilnehmeranzahl hatten wir unseren Spass und konnten uns etwas erholen.

Bericht von Neville Eichenberger und Fabian Kipfer

Sommerprogramm 2011 / 2. Anlass Minigolf

Auch dieses Jahr stand ein Anlass unter dem Motto Minigolf spielen. Es sieht so aus, als dass diese Betätigung einen grösseren Anklang findet als andere Events. Also machten sich die 10 Teilnehmer auf den Weg nach Augst um sich bei diesem Spiel zu messen. Wie jedesmal versuchten sie die Kugel mit so wenig Schlägen wie möglich in das runde weit entfernte Loch zu kriegen. Die Verrenkungen die einige dabei machten waren zum schmunzeln, dem einen half es, den anderen eben nicht. Auf alle Fälle war’s lustig und man begab sich nach getaner „Arbeit“ noch nach Frenkendorf in die „Halde“, en Guete und Proscht.

Armin Spicher TK Chef / TL MR 1

Sommerprogramm-Wanderung Falkefluh vom 29.07.2011

6 Männerriegler trafen sich inmitten der Sommerferien zu einer 1 ½ stündigen Wanderung, die uns von der Ziegelschüren über die Falkefluh zur Herrenmatt und schliesslich via Swing Golf und Kapelle nach Hochwald führte. Ausschlag für diese Wanderung gaben mir die früher hier absolvierten Verbands-OLs, die mir die schöne Gegend nähergebracht hatten. Schon nach 1.5 km wurde der erste Aussichtspunkt erreicht, wo gleich ein schöner Ausblick ins Laufental und ein erster Apero genossen werden konnte. Anschliessend passierten wir das Fliegerdenkmal und das Restaurant Herrenmatt, das wegen eines privaten Anlasses nicht besucht werden konnte. Der zweite Aussichtspunkt über ganz Basel und das Elsass oberhalb des Swing Golf Platzes war den meisten von früheren Sommeranlässen bekannt. Auf der anderen Seite des Hügels kommt man zur Kapelle, wo man schön auf Hochwald hinunterblicken kann. Zum Abschluss gab es feines thailändisches Essen oder einen Wurstsalat im Restaurant Kreuz in Hochwald. Schade, dass nicht mehr diesen schönen und gemütlichen Ausflug mitgemacht haben.

Hugo Betschart

Sommerprogramm 2011 / 5. Anlass Biken

An diesem Freitagabend traf man sich um einen erst etwas „strengeren“ und dann gemütlichen  Abend zu verbringen. Von den 21 Teilnehmern fuhren deren 9 mit ihrem „Göppel“, je nach eigenem Leistungsvermögen eine grössere oder eben kleinere Runde zum Treffpunkt. Drei Unerschütterliche bevorzugten eine „mittlere“ Wanderung und der Rest fuhr mit dem Auto direkt zum Treffpunkt, wo sie infrastrukturelle Vorbereitungen für die anderen trafen. Als dann schlussendlich alle eintrudelten, brannte das Holz schon lichterloh auf dem sich dann später die mitgebrachten Steack’s und Würste „sonnten“ bis sie eine schöne, verführerische braune Farbe annahmen, der niemand mehr wiederstehen konnte. Es wurde ein sehr schöner und geselliger Abend, zu dem sich auch der Vollmond gesellte. Allen die etwas zu diesem Ausflug beigesteuert haben, nochmal ein herzliches Dankeschön!!

Armin Spicher TK Chef / TL MR 1