GV

Am 11. Januar 2019 fand bereits die 3. GV des TV Büren als fusionierter Verein statt. Wie üblich wurde vor der GV ein feines Menü serviert. Dieses Jahr gab es einen Schweinsbraten mit Kartoffelgratin und Gemüse. Die Stimmung war sehr gut und angenehm und alle 80 Anwesenden freuten sich auf den gemeinsamen Abend.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Veränderungen im Vorstand. Armin Spicher und Lukas Altermatt haben wie angekündigt ihre Ämter im Vorstand niedergelegt. Armin bekam für sein Engagement ein Geschenk und wurde mit einem grossen Applaus von der Versammlung für seine Arbeit im Vorstand verdankt. Es ist immer wichtig für einen Verein motivierte Personen zu haben, die bereit sind sich für den Verein zu engagieren. Leider konnte an der GV sein Posten nicht neu besetzt werden.

Auch Lukas wurde im Zuge seiner Ernennung zum Ehrenmitglied ein Geschenk überreicht. Die Laudatio war sehr schön von Markus Meier geschrieben und sehr lustig und emotional von Mario Gunzinger vorgetragen worden. Lukas hat den Verein viele Jahre lang als Präsident geführt und dabei einige Hürden gemeistert und stets einen guten Job gemacht. Sein Nachfolger als Präsident des TVB ist Roland Waser. Er wird dieses Amt sicherlich mit viel Engagement und Leidenschaft ausführen.

Ein weiterer wichtiger Punkt an dieser GV war die Auswahl des neuen Vereinslogos. Das Design wurde von Roland Waser und Olivia Joss nochmals komplett überarbeitet. Die schlussendliche Version verbindet die Fahne des TVB mit modernen Elementen eines Logos. Dieses neue Logo wurde auch mit grosser Begeisterung von der Versammlung angenommen.

Nach dieser langen und ereignisreichen GV gab es zum Abschluss noch das obligatorische Caramelchöpfli zum Dessert. Danach liess man den Abend bei gemütlichem Beisammensein noch ausklingen.

Annika Walser

zu den Fotos