Lupsinger-Lauf

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, los…Unsere drei Mädchen Loa, Nubya und Joana, welche in der jüngsten Kategorie am diesjährigen Lupsinger-Lauf einstanden, glückte der Start gleich auf Anhieb. Mithalten mit ihren Altersgenossen und Vollgas geben lautete ihre Devise, doch wurden sie von den Eltern und den zahlreichen "Fans" aus Büren dazu angehalten, nicht ganz auf volles Risiko zu setzen und das Tempo ein wenig zu reduzieren. In ihrer Kategorie, Schülerinnen A, starteten 35 weitere Teilnehmerinnen. 850 Meter Streckendistanz galt es möglichst schnell zurück zu legen. Loa, Nubya und Joana gaben alles und kämpften sich, bei eher kalten Temperaturen für den Lupsinger-Lauf, tapfer ins Ziel. Dort angekommen durften sie sich mit einem wohlverdienten Getränk erfrischen. Dank guter Leistung von Lena Feigenwinter im letzten Jahr, durften wir dies Mal auf unseren ganz jungen Nachwuchs hoffen. Loa Meier erreichte der ausgezeichnete 2. Rang. Super Loa, Herzliche Gratulation.

Für die nächste Kategorie der Schülerinnen B (Fabiana, Svenja, Saffron, Judith und Angela) wird das Warten auf den Start zur Geduldsprobe. Los geht's die leicht ansteigende Passage hinauf auf den etwas flacheren Streckenabschnitt. Durchbeissen und bis ins Ziel kämpfen, heisst auch hier die Devise.

Eine Zusatzkurve mehr, mussten die tapferen drei Mädchen (Seraina, Jasmine und Carole)auf sich nehmen. Sie mussten sich den Schnauf auf 2.8 km gut einteilen. Dies gelang ihnen auch. Erschöpft, aber erleichtert, erreichen alle unsere Mädchen das Ziel. Als Belohnung für ihren Wettkampeinsatz, erhielten die teilnehmenden Kinder eine Medaille und ein wuscheliges Plüschtier. Die Anstrengungen sind schon bald vergessen und alle sind zufrieden mit dem Erreichten. Wir gratulieren allen Bürner Mädchen zum erreichten Ziel! Vielleicht lassen sich nächstes Jahr wieder zahlreiche Mädchen für diesen Lauf motivieren, eigentlich findet er ja vor der Haustüre statt...

Für die Mädchenriege

Andrea Waser