Kantonalfinal

Sonntagmorgen 06:30 Uhr Volg Büren. Leicht bewölkt und super kalt. Eine Schar junger topmotivierter Turner/innen und ihre Leiterinnen machen sich auf den Weg nach Recherswil an den Kantonalfinal 2014.

Die Mädchenriege Büren hat sich am Jugendspieltag in Nunningen mit 2 Mannschaften für den Kantonalfinal qualifiziert. Diese durften sich am 14. September im Recherswil bei optimalem Wetter und bei guter Organisation mit 106 anderen Mannschaften im Wettstreit um den Kantonalmeister messen.

Gestartet wurde in drei Altersgruppen, welche jeweils in Mädchen, Knaben und Mixed unterteilt wurden. Für die Mädchen stand Ball über die Schnur und Kastenball auf dem Programm, während die Mixed-Mannschaft Korbball und Volleyball spielten. Nachdem Einturnen ging es an die Spiele. Je länger der Tag, desto wärmer wurde es, und desto müder wurden unsere Kinder, was jedoch nicht hiess, dass unsere Leistungen abnahmen, im Gegenteil: Die Mädchen-Mannschaft konnten sich gegenüber dem Morgen steigern. Am Ende erreichten wir den spitzenmässige 1. Rang.

Bei der Mixed-Mannschaft lief es nicht ganz so gut wie den Mädchen. Sie mussten sich die Punkte hart umkämpfen und erreichten am Schluss den 7. Rang von 10. Mannschaften.

Ein grosses Bravo an unsere Kinder, einen riesengrossen Applaus an unsere Leiterinnen und Kampfrichter die den ganzen Tag im Einsatz waren, und ein MERCI an die Eltern für die Unterstützung. Ohne all diese Personen wäre solch ein Ereignis gar nicht möglich.

Für die Mädchenriege

Andrea Waser