Regional Turnfest Laufen

Auch dieses Jahr nahm die Aktivriege des STV Bürens zusammen mit den Aktiven der Damen von Büren an einem Turnfest teil, dem kleinen aber feinen Regioturnfest in Laufen. Da kurz vor dem Turnfest noch ein paar Abmeldungen ins Haus flogen, reichte es leider knapp nur für die 2er Stärkeklasse. Mit 18 Turnern/innen im Fachtest Korbball (FTK) waren wir aber insgesamt eine grosse Gruppe. Dieses Jahr bestand der FTK nur noch aus zwei Übungen wobei eine davon neu ist. Mit dieser „Weitwurfübung“ hatten wir ein wenig unsere Probleme, konnten daher nicht an ältere Noten im FTK anschliessen und mussten uns mit 7.38 Punkten zufrieden geben. In den zwei anderen Disziplinen Kugelstossen und Pendelstafette traten wir je mit 14 Turnern/innen an. In diesen zwei Disziplinen erreichten wir Kugelstossen (7.18) und Pendelstafette (7.09) Punkte. Dies summierte sich nach Adam Riese auf 21.64 Punkte. Damit landeten wir auf Platz Nr. 19. Im Vergleich zum 2014 in Zwingen (23.03) Punkte haben wir uns leider etwas verschlechtert obwohl wir viel geübt hatten. Auf das nächste Turnfest müssen wir uns wohl Gedanken machen, wie wir uns verbessern können oder ob wir eventuell andere Disziplinen in Betracht ziehen sollten. Am Abend genossen alle ein kühles Blondes und wir feierten (teils) bis tief in die Nacht.

Ich freue mich auf weitere Abenteuer und Turnfeste mit euch Jungs und Mädels.

Aktivriegeleiter

Leander Wyss