Jugendsporttag KiTu

Am Sonntag 31. Mai 2015 nahmen wir mit 9 Mädchen und 5 Jungs (Anna Ursina Baumgartner, Da Graça Liana, Anja Hasler, Jessica Hertel, Noelle Meier, Julia Ritter, Laura Saladin, Julia Staub, Joy Uchedike, Mateo Kürsteiner, David Ngwube, Maurice Stalder, Nuri Wyss und Joel Zimmermann) am Jugendsporttag in Büsserach teil. Das Wetter war perfekt!

Die Kinder stellten sich dem Leichtathletik Einzelwettkampf in den Disziplinen 60 Meter-Lauf, Zielwurf, Sackhüpfen, Standweitsprung und Hüpfen über das Seil. Für die Meisten war es die erste Wettkampferfahrung. Nichts desto trotz haben sie sich mit voller Energie ins Zeug gelegt, gekämpft und dadurch auch sehr gute Ergebnisse erreicht. Anja Hasler konnte sogar auf das Podest steigen und hat den ausgezeichneten 3. Rang erzielt und Joy Uchedike war im sehr guten 6. Rang klassiert – Gratulation nochmals! Wir gratulieren aber auch allen anderen Teilnehmern. Nicht nur der erzielte Rang zählt. Es ist nicht selbstverständlich in diesem zarten Alter den Mut und die Kraft aufzubringen, sich einem solchen ganztägigen Wettkampf zu stellen. Für uns sind schon alleine aus diesem Grund alle Gewinner.

Nach der Stärkung in der Mittagspause ging es mit den Pendelstafetten weiter. Von den Zuschauern angefeuert rannten die Kinder in Achtergruppen die Strecke von 60 Metern je zweimal. Einige unsere Kinder hatten die Möglichkeit mit der Jugend- und Mädchenriege mitzulaufen. Drei der Kinder mussten sogar mit einem anderen Verein laufen, damit es mit den Gruppe immer auf ging. Auch das brauchte Überwindung für die Kinder. Alle haben dies toll gemacht und dem zu folge sicherlich das Gefühl als Sieger von Platz zu gehen. Ja, auch wir waren bzw. sind stolz auf alle! Weiter muss erwähnt werden, dass wir dieses Jahr ganz toll von den Eltern unterstützt wurden. Sei es als Fahrer, Kampfrichter, Betreuer oder Fan. Herzlichen Dank!

Der Jugendsportstag war wieder einmal ein voller Erfolg und uns hat es gefreut in all die glücklichen Gesichter blicken zu können.

Sibylle Meier und Sonja Scharowski