Kantonalfinal Unihockey Olten

Am Samstag, 9. März 2013, wurden in der Sporthalle Olten die Meister 2013 im Unihockey des Solothurner Turnverbandes erkoren. Mit einem einerseits guten Gefühl, anderseits gespannt was auf uns zukommt, trafen wir uns mit der Aktivriege Männer beim Volg. Zusammen fuhren wir nach Olten. Nachdem wir eintrafen, machten wir uns ans Einlaufen. Dabei waren: Saskia Enz, Samira Hersperger, Katrin Heller, Céline Meier, Jasmine Mangold, Nadine Rutz und Ich Andrea Waser.

Die Grösse der Halle erlaubt es, gleichzeitig auf fünf Felder zu spielen, sowie ein Einspielfeld aufzustellen. Schon bald nach dem Einspielen ging es an den ersten Match. Mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen Gunzgen, machten wir uns gegenseitig Mut fürs zweite Spiel, welches wir deutlicher verloren. Im dritten Spiel kamen wir aus der deutlichen Niederlage heraus und kämpften uns wieder heran. Dank einem Forfait-Sieg im letzten Spiel konnten wir die Finalspiele bestreiten. Mit einem guten Match konnten wir uns in der regulären Spielzeit ein Unentschieden herausspielen.

Nach einer kleinen Trinkpause, ging es nahtlos weiter. Zwei Minuten wurden nach gespielt. Wegen eines Konzentrationsfehlers waren wir 0:1 hinten. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Auch wir schafften es, den Ball hinter die Torlinie zu spielen und somit stand es 1:1 nach Verlängerung. So endete das Platzierungsspiel Unentschieden. Nach einem langen sportlichen Abend, nahmen wir den Heimweg nach Büren in Angriff.

Besten Dank für die Unterstützung der angereisten Zuschauer und natürlich den Fahrern.

Für die Aktivriege Damen

Andrea Waser