Jugendspieltag

Der Jugendspieltag fand in diesem Jahr bei bestem Wetter in Nunningen statt und wurde vom TV Meltingen organisiert.

Aus sportlicher Sicht war der Einzel-Wettkampf am Samstag klar das Highlight. Die Kategorie E durfte sich bei den Disziplinen 60 Meter, Zielwurf, Sackhüpfen, Standweitsprung und Hüpfen über Seil beweisen. Mit einem perfekten Resultat beim “Hüpfen über Seil“ kämpfte Loa mit den Besten mit. Auch Sarina bewies ihre Schnelligkeit im 60 Meter-Sprint. Nubya mit einem verhaltenen Start brachte beim Standweitsprung eine tolle Leistung zustande.

Die Kategorie D am Start für die Mädchenriege Ayleen, Judith, Melina, Vanessa, Anja, Samantha, Svenja und Lena starteten mit den Disziplinen 60 Meter, Zielwurf, Slalomlauf, Weitsprung und Ballweitwurf. Da sich Lena noch nicht ganz gesund fühlte, musste sie mitten im Wettkampf Forfait geben. Die weiteren 7 Mädchen brachten die fleissig geübten Disziplinen auch hinter sich.

In der Kategorie C mit dabei Carole, Elena, Melina, Larissa und Seraina sowie in der Kategorie B mit Lena, Jasmine und Svenja und zu guter Letzt die Kategorie A mit Samira glänzten wir auf dem Podest. Lena und Samira konnten mit den Besten mithalten und durften auf das 3te Treppchen stehen. Herzliche Gratulation an unsere Mädchen zu ihren erreichten Resultate.

Am Sonntag konnten wir 2 Mannschaften für die Spiele melden. Eine Gruppe in der Mittelstufe mit den Spielen Kastenball und Ball über die Schnur und eine Mixed-Mannschaft bei Volleyball und Korbball. An diesem Tag glänzten wir mit einer grossen Ausbeute. Beide gestellten Mannschaften konnten sich für den Kantonalfinal, der in diesem Jahr in Recherswil stattfindet, qualifizieren. Die Gruppe in der Mittelstufe erreichte den verdienten 1. Rang. Kein Spiel verloren, Teamgeist bewiesen und immer an sich selbst geglaubt. So kam es zu unserem riesen Erfolg am Sonntag. Die Gruppe der Oberstufe Mixed, welche erst seid wenigen Monaten zusammen trainieren, erreichten den ausserordentlich guten 2. Rang. Mit dem Leiterteam von Trudi (Volleyball) und Neville (Korb-ball) wurden sie optimal auf die Spiele vorbereitet.

Nun freuen wir uns auf den Kantonalfinal am 14. September 2014 und werden auch dann uns wieder von der Besten Seite zeigen.

Ich möchte es nicht unterlassen allen Helfern, Kampfrichtern, Schiedsrichter, Fahrer, Zuschauern, Mädchenriegeleiterinnen und natürlich den Kindern für ihren sensationellen Einsatz an beiden Tagen zu danken. Ihr habt das ganz toll gemacht. Ich hoff wir dürfen auch am Kantonalfinal auf euren Einsatz zählen.

Für die Mädchenriege

Andrea Waser