Klausenlauf vom 2. Dezember 2012

Trotz etwas Schnee war auch der 33. Klausenlauf in Allschwil ein toller Erfolg. Um 12:30 Uhr traf sich die Mädchenriege Büren bei der Startnummerausgabe in der Turnhalle in Allschwil. Alle zugepackt mit Schal, Handschuhe und Kappe, dass ja keine kalt hatte. So richtig warm hatte wahrscheinlich an diesem Sonntag niemand. Bei klirrender Kälte machten wir uns auf zum Einlaufen. Während die Ersten schon um 13:15 Uhr starteten, mussten sich die älteren Mädchen noch etwas gedulden. Um 14:15 Uhr ging es dann auch für die letzten Mädchen los. Mit einer Strecke von 2.8 Kilometer bewältigten sie eine lange Strecke. Aber trotzdem sind wir auch ganz fest stolz, dass ihr euch trotz des Wetters so bemüht habt, um gute Resultate hinaus zu rennen. Ein besonderes Lob möchte ich Lena Feigenwinter widmen. Mit dem hervorragenden 4. Rang gratulieren wir ihr ganz herzlich. Trotz etwas Unstimmigkeiten bei der Zeitabnahme darfst du Lena, sehr zufrieden sein.

Einen grossen Dank möche ich den Eltern widmen, welche die Mädchen tatkräftig unterstützt ha-ben und hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sind.

Nun wünsche ich allen Mädchen und deren Eltern eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und „en guete Rutsch“ ins Jahr 2013.

Für die Mädchenriege Andrea Waser