Petrus meinte es nicht gut mit den Läufern und Läuferinnen vom diesjährigen Augusta-Raurica-Lauf. Es regnete und war kalt, trotzdem versammelten sich 10 motivierte Mädchen der Mädchenriege Büren um auch bei diesem Wetter alles zu geben.
Nachdem alle ihre Startnummern angesteckt hatten, gings auch schon ans einlaufen. Um 11.00 Uhr starteten die jüngeren Mädchen der Kategorie Schülerinnen C. Sie mussten eine Strecke von einem Kilometer bewältigen. Schon nach wenigen Läuferinnen kam das erste Bürner Mädchen ins Ziel. Es war dies Lena Feigenwinter mit dem super 6. Rang. Auch den anderen Mädchen lief es gut und dementsprechend waren auch die Platzierungen. Bravo!
Um 11.15 Uhr starteten die Kategorien Schülerinnen A und B. Auch hier waren Bürner Läuferinnen am Start. Leider hat sich gezeigt, dass bei den älteren Kategorien vor allem Mädchen aus Läuferclubs am Start waren und es für unsere Mädchen schwierig war, da mitzuhalten. Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, dass die 4 Mädchen auf der 2,1 Kilometer langen Strecke ihr Bestes gegeben haben!
Wir gratulieren alle Mädchen zu ihren Resultaten, BRAVO
Für die Mädchenriege
Bea Altermatt