Jubiläums-Ausflug der Mädchenriege vom 16. Juni 2012

Alle Teilnehmerinnen trafen sich um 7:15 Uhr beim Volg. Das war schon einbisschen früh! Wir sind mit dem Car von Büren nach Beatenberg gefahren. Mit der steilen Bergbahn und mit dem Gondeli ging es hinauf auf das Niederhorn. Dort teilten wir uns für den Alpen-OL in drei verschiedene Gruppen auf. Hase: leicht, Reh: mittel, Luchs: schwer. Für die meisten war es der erste Alpen-OL. Jeder bekam eine Karte. Wir mussten die verschiedenen Posten mit den Tierzeichen finden. Dort hing immer ein „Buchstaben-Locher“. So lochten wir immer in die entsprechenden Felder die Buchstaben. Endlich Mittagspause… wir packten unsere Rucksäcke aus und genossen eine Wurst vom Feuer, das von Annette gespendete Schlangenbrot und was wir sonst noch dabei hatten. Dann ging es weiter mit dem OL. Am Schluss konnten wir unsere Karten mit der Lösung auf einer Tafel vergleichen und in einen Briefkasten zur Verlosung einwerfen. Wir wanderten runter bis zu der Gondelstation, wo wir die Trottis bekamen, um damit bis zur Mittelstation Beatenberg sausten und dann mit der Bergbahn wieder ins Tal. Es war heiss und wir waren glücklich, dass wir endlich im See baden durften. Das Wasser war eiskalt, doch wir sprangen trotzdem hinein. Schon bald hiess es. „Zusammenpacken“ und wir mussten leider wieder in den Car steigen und lange 97 Minuten bis nach Büren fahren. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag!

Ein herzliches „Danke schön „ an unsere Leiterinnen!

Anja Rutz, Elena Scharowski und Melina Scharowski