Liestaler Stadtlauf

Am Mittwoch 29. August 2018 war es wieder so weit, der Liestaler Stadtlauf stand auf dem Programm. 10 Mädchen und Jungs aus dem TV Büren hatten sich angemeldet. Wir trafen uns direkt in Liestal, montierten die Startnummer und schauten uns die neue Streckenführung an. Nach dem Einlaufen machten wir uns auf, in den Startbereich, um mit den ersten 3 Startenden Amelie, Jael und Damian Ritter einen guten Startplatz zu erobern. 1150 Meter mussten sie zurücklegen. Mit Bravur haben sie die Strecke gemeistert. Knapp 50 Kids starteten in dieser Kategorie. Damian wurde hervorragender 6., Amelie und Jael belegten die sehr guten 12. und 13. Ränge. Es ging Schlag auf Schlag weiter mit den 2. Jüngsten (Julia Ritter, Fiona Iseli und Mateo Kürsteiner), und anschliessend den Schülerinnen und Schülern (Maurice Stalder, Gian Kürsteiner, Anja Hasler sowie Yanik Baumann). Alle absolvierten die Strecke von 1150 Metern. Yanik Baumann konnte sich gegenüber vom letzten Jahr um fast eine Minute verbessern und belegte dieses Jahr den 21. Rang. Anja Hasler, die sich dieses Jahr allein in ihrer Kategorie aus Büren auf die Strecke machte, konnte sich gegenüber 2016 um eine halbe Minute verbessern und belegte den 33. Rang. Sehr cool, herzliche Gratulation euch beiden. Auch Gian und Mateo konnten sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern. Sie belegten die Ränge 41 und 49. Auch euch herzliche Gratulation. Julia und Fiona kämpften sich auch über die 1150 Meter und belegten am Schluss den Rang 34 und 37. Und noch zu guter Letzt unser Schnellster Läufer Maurice zeigte auch dieses Jahr eine hervorragende Leistung. Er legte in 3.53 Minuten die Strecke von 1150 Meter zurück und belegte den 7. Rang.

Wir gratulieren allen Mädchen und Jungs die mitgemacht haben, zu ihrer Leistung und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mit ein paar Mädchen und Jungs teilnehmen können.

 

Für die Mädchenriege

Andrea Waser