Jugendspieltag Mädchenriege

16 Mädchen der Mädchenriege Büren versammelten sich am Samstag um 12:00 Uhr, zusammen mit den Jungs und den Kitu-Kindern vor dem Feuerwehr-magazin, um in Bättwil am Jugendsporttag teilzunehmen.

Bei Sonnenschein massen sie sich in den verschiedenen Disziplinen. Es wurde um die Wette gelaufen, über Seile gehüpft, so weit wie möglich gesprungen und Bälle so zielgenau wie möglich geworfen. Die Mädchen hatten viel Spass und erreichten tolle Resultate. :-)

Am Sonntag standen die Mannschaftsspiele auf dem Programm. Die Mädchenriege stellte 2 Mannschaften, ebenso die jungen Volleyballerinnen. Die Jüngeren spielten Ball über die Schnur und Kastenball, die Älteren Volleyball und Korbball. Leider hat uns das Wetterglück im Stich gelassen. Die ersten Spiele konnten noch im Trockenen absolviert werden, dann fing es an zu regnen - und es regnete – und regnete – und regnete - und wollte einfach nicht mehr aufhören. Aber die Mädchen trotzten dem schlechten Wetter und kämpften um jeden Punkt, obwohl alle schon bis auf die Knochen nass waren und noch ein paar Runden gespielt werden mussten.

Ein riiiiiiiiiiesiges Bravo allen Mädchen für ihren Einsatz!!!!!!!

Nach den Spielen warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung (immer noch bei Regen). Der tolle Einsatz hatte sich ausbezahlt, am Samstag erreichten wir 5 Top Ten Platzierungen und am Sonntag gab es 3! Podestplätze und einen tollen, wenn auch undankbaren, 4ten Rang.

Ihr habt das ALLE toll gemacht!!

Ein sehr herzliches Dankeschön an alle Fahrer/Innen, Kampfrichter/Innen und Betreuer/Innen. Wir können solche Anlässe nur besuchen, weil ihr uns immer so toll unterstützt. DANKE

 

Für die Mädchenriege

Bea

 

Rangliste

 

Einzelwettkämpfe

Kat. B, Jg. 2001 / 2002

7. Carole Weidele

 

Kat. C, Jg. 2003 / 2004

5. Svenja Altermatt

6. Judith Erni

35. Fabiana Auer

38. Angela Ritter

 

Kat. D, Jg. 2005 / 2006

3. Joana Meier

4. Loa Meier

24. Mia Ciciliani

34. Nubya Gerber

41. Sarina Hasler

 

Kat. E, Jg. 2007 / 2008

13. Anja Hasler

23. Sina Staub

28. Noelle Meier

29. Jessica Hertel

45. Laura Saladin

 

Spiele

 

Mädchen Mittelstufe

3. Büren 1 (nehmen am Kantonalfinal teil)

 

Mädchen Oberstufe

2. Büren 3 (nehmen am Kantonalfinal teil)

4. Büren 2

 

Mixed Oberstufe

1. Büren 4 (nehmen am Kantonalfinal teil)

 

zu den Fotos