Waldweihnacht

Pünktlich wie immer gegen 19.00 Uhr kamen die vielen kleinen und grossen Kinder mit deren Eltern oder in Begleitung der Leiter Mädchenriege (Melanie Ritter und Luana Servadei) und Jugi (Benedikt Wyss mit Jan Widmer) am Lagerfeuer beim Schützenhaus an. Wo sie vom Wirtschaftsteam Ruedi Hersperger und seinen Helfern mit dem traditionellen Menü (Wiener, Brot, Tea für die kleinen und Glühwein für die grossen Gäste) empfangen wurden.

Gut gestärkt machte sich der erste Teil der Wander-Schar auf den Rückweg zum Treffpunkt Volg, wo die Kinder wieder Ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Nachdem die ersten den Heimweg angetreten haben, machten sich die anderen ans Aufräumen und genossen einen letzten Glüh-wein am Feuer.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Leiterinnen und Leiter und an alle Eltern für die Begleitung der Kinder.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ruedi Hersperger der auch in diesem Jahr wieder für die Bewirtung und Organisation für die diesjährige Waldweihnacht zuständig war.

Für den Turnverein Büren

Trudi Enz