Jugendsporttag KiTu

Am Samstag, 28. Mai 2016 nahmen wir mit 6 Mädchen und 7 Jungs (Baumgartner Anna Ursina, Da Graça Yara, Hufschmid Elin, Stampfli Katja und Laura, Staub Julia, Alves Victor, Dalcher Sven, Kürsteiner Mateo, Ngwube David, Piratheevkumar Aswin, Secilmis Rohat, Stalder Gilles) am Jugend-sporttag in Bättwil teil. Das Wetter war perfekt!

Die Kinder stellten sich dem Leichtathletik Einzelwettkampf in den Disziplinen 60 Meter-Lauf, Zielwurf, Sackhüpfen, Standweitsprung und Hüpfen über das Seil. Für die Meisten war es die erste Wettkampferfahrung. Nichts desto trotz haben sie sich mit voller Energie ins Zeug gelegt, gekämpft und dadurch auch sehr gute Ergebnisse erreicht. Katja Stampfli und Aswin Piratheevkumar konnten sich bei ihrem ersten Wettkampf beide in ihrer Kategorie auf dem 10. Rang klassieren – Gratulation nochmals! Wir gratulieren aber auch allen andern Teilnehmern, sie gaben ihr Bestes und spornten sich gegenseitig zu Bestleistungen an.

Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen KampfrichterInnen, die an diesen Tag im Einsatz standen, sowie den Eltern, welche die Kinder lautstark unterstützten und nach Bättwil fuhren. Es war ein tolles Erlebnis. Wir Leiterinnen sind stolz auf euch Mädchen und Knaben.

 

Sibylle Meier und Sonja Scharowski