Seniorinnenriege Ausflug

Am 11. September besammelten sich 10 Frauen, bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen beim Volg. Wir bestiegen den Bus nach Liestal und weiter ging es mit der SBB nach Bern. Das Ziel war der Gurten. Bevor wir mit dem Tram zur Gurtenbahn fuhren, stärkten wir uns am Bahnhof mit einem feinen Kaffee und Gipfeli. Auf dem Gurten angekommen, machten wir eine Rundwanderung. Anschliessend gings zum Apéro und Mittagessen.

Runter wieder mit der Standseilbahn und ab in die Stadt, unter den Lauben Richtung Bundeshaus und Bärengraben. Später wieder zurück zum Bahnhof mit dem Tram. 

Bis die SBB uns wieder nach Liestal brachte, verweilten wir noch auf dem Bahnhofplatz und kosteten die feinen Schnecken von Ruth.

Da gibt es immer Interessantes zu sehen. 

 

Hildegard Waser