Grillabend Mädchenriege

Am letzten Donnerstag vor den Herbstferien haben die Mädchen ihre langjährige Leiterin Bea Altermatt bei einem gemütlichen Grillabend gebührend verabschiedet.

Um 18 Uhr treffen sich rund 30 Mädchen beim Volg und spazieren über den Waldlehrpfad zum alten Turnplatz. Hier haben Ruedi und Erwin bereits kräftig eingeheizt und die ersten Würste sind gebraten. Kaum sind alle Bäuche gefüllt, sind die Mädchen auch schon wieder im Wald am Spielen. Nachdem auch der spendierte Kuchen gegessen war, konnten die Mädchen ihr Abschiedsgeschenk an Bea überreichen. Sie freute sich sehr über die Collage und die Gutscheine.

Auch Ruedi nutzte die Gelegenheit, um sich für die tolle Zusammenarbeit zwischen der Jugi und der Mädchenriege zu bedanken und überreichte den abtretenden Leiterinnen und Hilfsleiterinnen einen tollen Blumenstrauss.

An dieser Stelle möchte ich Bea nochmals ganz herzlich für die tolle und immer liebevolle Arbeit in der Mädchenriege danken! Auch ein grosses Dankeschön an die Hilfsleiterinnen Samira und Maya Hersperger sowie Annika Walser, die abwechselnd Bea in den Turnstunden und an Anlässen unterstützten.

Den neuen Leiterinnen, Melanie Ritter und Simone Saladin, wünsche ich viel Freude bei der neuen Aufgabe. Melanie besuchte bereits seit den Sommer-ferien die Turnstunden und leitet nun seit den Herbstferien zusammen mit Simone die Mädchenriege. Luana Servadei ergänzt das Team als Hilfsleiterin. Auch dir Luana viel Spass!

Merci Bea, Samira, Maya und Annika!

Für die Mädchenriege

Denise Hertel