Sommerprogramm Männerriege

Wie jedes Jahr führt der TV Büren für die „Daheimgebliebenen“, das sogenannte Sommerprogramm durch. In den letzten Jahren hat es sich zur Tradition gemacht, dass jede Riege einen Anlass an einem Freitagabend, während der Ferienzeit organisiert. An diesem Freitag war die Männerriege 1 an der Reihe.

Es wurde in der Riege beschlossen, dass man wieder eine Wanderung mit anschliessendem Grillen anbieten will. Dieses Mal meldeten sich auch Riegenmitglieder der Aktiven und der Männerriege 2 an.

Treffpunkt war um 18.30 Uhr beim Volg in Büren.

Von den angemeldeten 13 Turnern erschienen doch tatsächlich deren 17!

Ohne Beratungen entschied man sich Richtung «Letten» zu marschieren und weiter zu gehen bis man sich beim „Brünnli“, wo das Feuer schon loderte, eintraf. Jeder Teilnehmer brachte seine Wurst oder Steak selbst mit zum Grillen, die Tranksamen wurden von Beat Grolimund der vor kurzem seinen runden Geburtstag feiern konnte spendiert, DANKE.

Es gab wie immer einen lustigen und fröhlichen Abend, an dem man die Kameradschaft pflegen konnte.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die für diesen Anlass in irgendeiner Form etwas organisiert haben und auch an alle ein Dankeschön, die an einem solchen Anlass teilnehmen wollen und können.

Armin Spicher, Oberturner MR 1

Sommerprogramm 3. August

Die Sonne hat uns acht Turnern, auf der Rundwanderung um das Kraftwerk Rheinfelden, tüchtig eingeheizt. Gestartet sind wir bei der alten Fussgängerbrücke, die 2003 dem Neubau des Kraftwerks weichen musste. Entlang des Rheinufers, bis zum Stauwehr hat uns der Waldstreifen die Sonnenhitze etwas reduziert, dann über die Kraftwerkbrücke, hier sehen wir dass die Trockenheit der letzten Wochen die Felsen freigelegt hat. Auf der Deutschen Rheinseite hat die Renaturierung um das Kraftwerk, mit einem treppenförmig angelegten Seitenfluss für den Fischaufstieg und natürlicher Gestaltung des abfliessendem Wassers, positive Spuren für Mensch und Tier hinterlassen. Langsam legt sich die Sonne hinter die Gebäude der Industrie. Nach einer Stunde sind wir bei der Füssgängerbrücke die uns zum Restaurant und dem wohlverdienten Bier führt. Hier verschwindet Claudio, er hat als Einziger an die Badehose gedacht. Rheinschwimmen ist in diesem Jahr so beliebt wie schon lange nicht mehr – bei Wassertemperaturen von 25 Grad nicht weiter verwunderlich. Bei wunderschöner Abendstimmung auf der Restaurant-Terrasse direkt über dem Fluss geniessen wir das kühle Bier – die Durchlaufkühlung des Fassbiers hat wohl auch schon besser funktioniert – das orientalische Essen und die kühle Brise des Rheins. Kurz vor 23 Uhr ist das Sommerprogramm 018 bereits wieder Geschichte.

Simon Basler

Sommerprogramm 10. August

Für dieses Jahr hatten sich Dario und Ich etwas Neues für das Sommerprogramm ausgesucht. In Frenkendorf wollten wir Bubble-Soccer spielen gehen.

Von der Anzahl an Anmeldungen waren wir zwar etwas enttäuscht, trotzdem waren wir 9 Sportbegeisterte die eine für uns unbekannte Sportart ausprobieren wollten.

Da sich noch keiner mit dem Spiel auskannte, gingen die meisten das ganze gemächlich an, dies änderte sich aber schon bald einmal. Und wir nutzten die Möglichkeit aus, sich gegenseitig mal so richtig umzurennen. Was wir alle schon nach kurzer Zeit bemerkten war, dass diese Bubbles eine gute Heizung abgaben und wir nach dem ersten Spiel bereits schweissgebadet waren.

Von unseren 3 3-er Teams stellte sich Team 2 (Dino, Nathanael, Jan) als erfolgreichste Mannschaft heraus, gefolgt von Team 1 (Thierry, Leander, Dario) und abgeschlossen mit Team 3 (Patrick, Christoph E., Christoph B.)

Nach dem letzten Spiel waren wir alle echt fertig und mit den Gedanken bereits beim Abendessen. Nach kurzer Ungewissheit, entschieden wir uns für eine Pizzeria und liessen den Abend mit dem gemeinsamen Essen enden.

Dankeschön an alle die sich für diesen etwas spezielleren Ausflug Zeit genommen haben, es hat echt Spass gemacht.

Jan Widmer