Augusta-Raurica-Lauf

Am Sonntagmorgen trafen wir uns mit den beiden angemeldeten Läuferinnen Fabiana und Svenja, sowie den Jungs der Jugi um 9.30 Uhr beim Volg, um gemeinsam nach Augst zu fahren. Bei der Turnhalle angekommen, wurden die Startnummern montiert und Simon übernahm das Einlaufen.

Fabiana und Svenja starteten in der gleichen Kategorie bei den Schülerinnen B. Pünktlich um 11.15 Uhr fiel der Startschuss, respektive tröteten die römischen Trompeten.

Die Beiden machten ihre Sache gut und verbesserten ihre Laufzeit vom letzten Jahr um bis zu 50 Sekunden. Bravo!!!

Es ist immer toll für uns, wenn auch von den grösseren Mädchen mit an die Laufveranstaltungen kommen, obwohl es für sie sehr schwer ist, vorne mitzulaufen. Leider fehlten uns diesmal die kleineren Mädchen, und wir hoffen sehr, dass es uns gelingt, Euch für den nächsten Lauf wieder etwas mehr zu motivieren.

 

Für die Mädchenriege

Bea Altermatt

 

 

Auszug aus der Rangliste

 

Schülerinnen B 2.1 km

 

Rang Name Zeit Verein
1. Elena Eichenberger  7.11 LV Langenthal
2. Judith Erni 7.30.4 LC Fortuna
3. Lena Feigenwinter 7.30.5 LC Fortuna
12. Svenja Altermatt 9.09 MR Büren
14. Fabiana Auer 9.27 MR Büren