Regionalspieltag

Dieses Jahr meldete die Aktivriege zusammen mit der Damenriege zwei Mannschaften im Volleyball mixed an. Mit 7 Turnern und 6 Turnerinnen starteten wird gegen 12 Uhr in Richtung Erschwil, ohne eine Ahnung zu haben was uns erwarten würde. Da die Senioren zu wenig Mannschaften hatten, spielten sie auch in der Mixed Kategorie, wurden aber am Schluss separat gewertet, da sie ohne Damen teilnahmen. Zuerst galt es für beide Mannschaften 4 Gruppenspiele zu absolvieren. Das Zusammenspiel in den Gruppen TV Büren 1 (Trudi, Denise, Andrea, Nathanael, Christoph und Leander ) sowie TV Büren 2 (Claudine, Valeria, Céline, Sebastian, Jan, Benedikt und Neville) funktionierte ziemlich gut für das wir so gut wie noch nie zusammen gespielt hatten. Somit konnte TV Büren 1 nach den Gruppenspielen den 2ten Zwischenrang belegen. TV Büren 2 erreichte in ihrer Gruppe den 3ten Zwischenrang. Somit standen nun die Finalspiele an. TV Büren 1 musste gegen den 1ten der zweiten Gruppe antreten, die MR Dittigen. Dieses Spiel konnten wir leider knapp nicht gewinnen und somit stand noch das Schlussspiel um den 3ten/4ten Rang an. Plötzlich wurde ich zum Speakerwagen gerufen wo mir mitgeteilt wurde, dass der TV Dittigen disqualifiziert wurde, da diese nur mit zwei anstatt 3 Damen angereist waren. Somit entfiel das letzte Rangspiel für uns. TV Büren 2 konnte sein Rangierungsspiel in einem sehr spannenden Match mit Sekundenshowdown zu Ende gewinnen. Wie oben erwähnt wurden nun noch die Senioren aus der Wertung genommen und so wurden wir bei der Rangverkündigung mit dem 2ten Platz für TV Büren 1 sowie dem 3ten Platz für TV Büren 2 überrascht!

Gratulation und nächstes Jahr wieder ;-) !

Leander Wyss