Verbands-OL

Das Seewener OL-Fest wurde zusammen mit dem OL Club Binningen organisiert. Diese Zusammenarbeit führte zu einer professionellen Bahnlegung und Zeitmessung und die vorgedruckten Karten eliminierten für die Teams bereits eine Fehlerquelle gegenüber den früheren Veranstaltungen. Für diese perfekte Organisation sei den Organisatoren bestens gedankt.

Rund 160 Einzelläufer/innen oder Teams fanden sich an diesem heissen Sommertag in Seewen ein. Unter den 19 Teams des Regionalturnverbandes waren 4 Mannschaften aus Büren dabei. Nach dem Lauf gab es noch ein gemütliches Zusammensein beim Grillieren und dem Verzehr der mitgebrachten Speis und Trank.

Resultate:

Anfänger: 2.3 km, 7 Posten

«Früh übt sich, wer ein Meister werden will»

war das Motto der jüngsten Mannschaft, der Familie Stampfli und sie holte sich natürlich konkurrenzlos den 1. Platz und damit eine Auszeichnung.

Männer 45+: 3.6 km, 11 Posten

Ebenfalls den 1. Platz holte sich die MR2 mit Simon Basler, Hugo Betschart und dem gewohnt routinierten Kartenleser Claudio Wyss. Mangels Konkurrenz im Regionalturnverband bleibt nur der Vergleich mit der Kategorie Blau, wo unsere Zeit mit 37.19 für den ausgezeichneten 3. Platz von 31 Teilnehmern gereicht hätte!

Turner offen: 4.8 km, 15 Posten

Die grösste Konkurrenz war in dieser Kategorie anzutreffen. Überraschend nicht so rund lief es unseren bisherigen Seriensiegern der MR1 mit Rainer Meier, Dani Kipfer und Paul Vögtli (Bild unten links). Sie erreichten mit 48.18 den 7. Platz von 9 Teams. Das Team der Aktivriege mit Yannick Hasler, Dario Grolimund, Christoph Betschart und Mario Gunzinger (Bild unten rechts) erreichte den 8. Platz mit 56.39.

Von Hugo Betschart