Sommerprogramm Wanderung

Die Wanderung, bei warmem Sommerwetter, führte am Rheinufer entlang von Augst zum „Grenzacher Strandbad“

Wir starten an der „Augster-Schleuse“ und überqueren den Stauwehr. Auf der Deutschen Seite wandern wir dem Rheinufer entlang und geniessen die ungewohnte Ruhe am Wasser. In der Mitte der Wegstrecke überrascht uns Hugo mit einem spontanen Apéro. Der Weg, überwiegend gelenkschonender Naturboden, ist auf der Karte nicht als Wanderweg ausgewiesen, so erstaunt es nicht, dass wir kaum Leute antreffen.

Nach 90 Minuten erreichen wir das „Wirtshaus am Rhein“ wo wir gemütlich beisammen sitzen und uns auf der Terrasse mit feinen Spezialitäten verwöhnen lassen.

Es war eine gemütliche Abendwanderung mit Gartenwirtschaft am Ziel – so wie wir es uns als Kinder immer gewünscht hätten. Kein Rucksackschleppen und vor allem im Restaurant ein „Coci“ statt des langweiligen Tees.

Simon Basler