Skitag

Auch der diesjährige 5. Skitag der beiden Vereine, war ein unvergesslicher Anlass. Zum ersten Mal hatten wir alle 50 Plätze im Car besetzt einfach super.

Pünktlich um 06.45 Uhr fuhr der Car beim Volg vor. Lucke auf, Material und Mannschaft rein. Es ging in diesem Jahr so schnell, dass ich kaum mit dem abstreichen nachkam. Und los ging die Fahrt in Richtung Berner-Oberland mit Ziel Talstation Rinderberg. Zum ersten Mal wurde im Car Kaffee, Orangensaft und „es Gipfeli“ an alle serviert.

An der Talstation trafen wir auf die 4 Aktivriegler die mit dem Privatauto angereist sind, da es im Car keinen Platz mehr hatte.

Bei super Schneeverhältnissen, sonnigem und sehr mildem Winterwetter, stand unserem Skitag 2016 nichts mehr im Wege. In verschiedenen Gruppen wurde bis zur Mittagspause sehr viel und intensiv skigefahren. Um 12.00 Uhr war Treffpunkt im Restaurant Fang wie im letzten Jahr wo für die beiden Vereine auf der Sonnenterrasse reserviert war.

Nach dem Essen wurden die Skier wieder angeschnallt für die letzten Fahrten, bevor es ins Tal ging.

Wie schon am Morgen, stand pünktlich um 17.15 Uhr unser Car wieder zur Abfahrt bereit.

Etwas KO und müde haben alle wieder ihre Plätze eingenommen und los ging die Heimreise.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige entschlossen, den Skitag 2016 bei einem gemütlichen Nachtessen im Restaurant Traube ausklingen zu lassen.

Der nächste Skitag findet am 11. Februar 2017 statt, ich freue mich jetzt schon. Aber zuerst allen einen schönen Sommer.

Für die Damenriege und den Turnverein

Trudi Enz