Ausflug Seniorinnenriege 31. August 2022

Nichts kann uns aufhalten, kein Temperatursturz, kein Regen! 

So warten wir, gut gelaunte Seniorenturnerinnen, vor dem Volg aufs Postauto. In Liestal decken wir uns, zwar mit einigen Anfängerschwierigkeiten, mit «Coffee to go» ein. Wir können doch die wunderbaren Mandelgipfeli von Ruth nicht einfach trocken geniessen, herzlichen Dank!

Luzern zeigt sich noch verhangen und in Beckenried hätte es uns nicht verwundert, wenn auf den Bergen der erste Schnee gefallen wäre! Die Klewenalp auf 1600m, können wir nur erahnen, zum Glück haben wir den Weg zum Restaurant gefunden! 

Im heimeligen «Alpstubli» merken wir, dass auch noch andere wetterfeste Menschen den Weg hierher gefunden haben. Wir werden von einer netten Bedienung mit feinem Essen und einem guten Tropfen verwöhnt und es wird viel berichtet und gelacht.

Auf der Fahrt runter ins Tal reisst der Himmel auf und wir haben Weitsicht. In Becken-ried zeigt es sich, wie sportlich unsere Truppe noch ist. Wir suchen ein schönes Ein-stiegsplätzchen und baden im Vierwaldstättersee. Also genauer, zwei stürzen sich in die Wellen und die übrigen bilden das begeisterte Publikum!

Mit dem Schiff fahren wir, bei immer heiter werdendem Wetter nach Luzern, bewun-dern die schöne Landschaft und staunen oft über die luxuriösen Bauten entlang des Ufers! Der Gang über die wunderschöne Kapellbrücke im bereits touristisch stark be-lebten Luzern setzt einen kulturellen Schlusspunkt auf unsern abwechslungsreichen Ausflug.

Hildegard, ganz herzlichen Dank für die gute Idee und die durchdachte Organisation!

 

Susanne Schlegel, September 2022