Liestaler Stadtlauf

Nachdem letztes Jahr noch Dario Grolimund und Mario Gunzinger bei den Seebnern aushalfen, traten wir dieses Jahr am 28. August mit einer eigenen Mannschaft, unterstützt von Colin Saladin und, mir für den Teamwettbewerb an. Dieser ist als Stafette organisiert bei der jeweils ca. 1.1 km absolviert werden müssen innerhalb vom «Städtli», bevor man an seinen Mitläufer weitergeben kann. Unser Team stellte sich aus denselben Läufern zusammen (siehe Bild), die schon den 800-Meter am Turnfest absolvierten. Unser Ziel war, wie immer eigentlich, den Turnverein Seewen zu schlagen doch dies verfehlten wir um ganze 26 Sekunden. Zumindest konnten wir uns auf dem Rang direkt hinter ihnen auf dem vierten Platz einreihen. Auf den ersten zwei Plätzen lieferten sich der TV Buus und das Team «Running Bizeps» einen spannenden Spitzenkampf den erwartungsgemäss Buus für sich entscheiden konnte und den Titel verteidigte. Jetzt heisst es weitertrainieren für unseren nächsten gemeinsamen Lauf dann in Basel.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung, die wir während des Rennens geniessen konnten.

Für die Aktivriege

Benedikt Wyss