Über uns

Unser Verein besteht aus verschiedenen Riegen: Angefangen vom MuKi / KiTu-Turnen über die Riegen der Knaben und Mädchen, Aktiv-Riegen bis hin zu den Frauen-, Männer- und Senioren Riegen.

Der Turnverein ist ein polysportiver Sportverein, mit dem Ziel, das Turnen als Teil unserer Gesellschaft zu erhalten sowie die Geselligkeit und Kameradschaft zu fördern.

Um diese Ziele nachhaltig zu erreichen, liegt unser primäres Augenmerk auf der Jugendförderung. Unsere kompetenten und engagierten Jugendleiter tragen Woche für Woche dazu bei, dass sich unsere Mädchen und Knaben sportlich und sozial weiterentwickeln.

In den Männer- und Frauenriegen wird mehr Wert auf die Förderung und die Erhaltung der allgemeinen Fitness gelegt. Selbstverständlich kommt auch Geselligkeit nicht zu kurz. So lassen wir nach den intensiven Trainingseinheiten den Abend gerne in einem Restaurant in Büren ausklingen.

Alle Riegen beteiligen sich auch, auf freiwilliger Basis, an Turnieren und Wettkämpfen. Darauf werden wir von unseren Leitern gut vorbereitet.

Eine weitere Funktion unseres Vereines betrifft die aktive Mitgestaltung unseres Dorflebens. Dass wir uns aktiv am Dorfleben beteiligen, zeigt ein Blick auf das reich befrachtete Jahresprogramm. Höhepunkte stellen darin u.a. der Turnerabend, das Schlussturnen und Schnellster Bürner dar.

Haben wir Dein Interesse am "Fitnesscenter vor Deiner Haustür" wecken können??

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen und die Trainingszeiten findest du in unserem Flyer.