Schlussturnen vom 08.09.2019

Am Sonntagmorgen vom 8. September versammelten sich Mamis / Papis mit ihren Kindern, Aktiv-, Männer- und Damenriegler sowie Kinder aus der Mädchenriege und Jugi leider nicht wie gewohnt auf dem Schulhausplatz, sondern im Vorraum der Turnhalle. Auf Grund des Wetters mussten wir die Spiele und Stafetten drinnen durchführen.

Die Teilnehmenden wurden in 4 Gruppen à 5-6 Turner aufgeteilt. Von der Bierdeckelschlacht, über den Dazelwurm, Tennisballtransport, Büchsen werfen, Memory Picasso bis hin zum Schnitzeltransport. Geschwindigkeit, Konzentration, Geschicklichkeit, Erinnerungsvermögen. Kraft und Glück waren gefragt. Vom jüngsten Kind bis zum ältesten Turner hatte es für alle etwas dabei.

Ganz knapp und mit einem Punkt Vorsprung gewann die Gruppe Andalama mit Turnerinnen und Turner Simon, Anouk, David, Marlon, Larina und Esther. Rang 2 wurde von den sportlichen 6 belegt, die während des Wettkampfes immer hauchdünn hinter den erst Platzierten lagen. Dicht gefolgt mit 4 Punkten weniger, auf Rang 3 waren die Bürner Kings & Queens. Auf Rang 4 platzierten sich Gebart  die Besten. Herzliche Gratulation an alle und toll habt ihr mitgemacht. 😊

Vielen Dank auch an meine OK-Mitglieder Bea Altermatt, Samira Hersperger (Ersatz für Maya Hersperger da sie Ferienabwesend war) und nicht zu vergessen unser Ringo Markus Gunzinger.

Andrea Waser

weiter zu den Fotos