Lupsinger-Lauf Jugi Gross

Mindestens einen Lauf müssen die Jungs der grossen Jugi im Vereinsjahr absolvieren. Die meisten entschieden sich für den traditionellen Lupsingerlauf am 21. April. Bei strahlendem Wetter trafen wir uns mit unseren Velos vor dem Volg. Anstatt lange Einzulaufen radelten Lars, Loris, Maurus und Louis die kurze Strecke ins Nachbardorf. David nahm den Bus und stiess im Zielraum zu uns, nachdem er einen Abstecher in den örtlichen Volg gemacht hatte. Leider schaffte es Yanik, der auch antreten wollte, nicht rechtzeitig. Er meldete sich per Telefon um zu fragen, wo er hinmüsse, als sich unsere Truppe bereits auf der ersten Runde befand.

Loris übernahm mutig die Führung um seinen letztjährigen Sieg zu verteidigen. Dieser Effort nahm allerdings etwas zu viel Kraft in Anspruch, so dass er sich überholen lassen musste. Am Schluss reichte es trotzdem noch auf den 3. Platz.

Nicht ganz so engagiert nahm David den Lauf unter die Turnschuhe. Leicht an- und entsprechend abgeschlagen bog er in die Kurve zur zweiten Runde ein und machte eine längere Pause beim Samariterposten. Unter der fürsorglichen Aufsicht der Helferinnen erholte er sich von den Muskelschmerzen und schwatzte dabei einer der Damen ihr Mittagessen ab.

Lars , Louis und Maurus zeigten eine überzeugende Leistung. Wobei sich Louis und Maurus getreu nach dem Motto «Laufen macht Freude» Meter für Meter Witze erzählten und dabei fast nicht merkten, wie sie ins Ziel einliefen.

Nach einer Glace und der üblichen Warterei auf die Rangverkündigung machten wir uns wieder mit den Bikes auf den Heimweg und freuten uns darüber, eine Pflichtaufgabe erledigt zu haben.

 

Matthias Hugenschmidt