Jugendsporttag

chenriege, 5 KiTu Kinder, und etliche Kampfrichter und Fahrer um 7.15 Uhr beim Volg um pünktlich nach Breitenbach an den Jugendsporttag aufzubrechen.

In Breitenbach angekommen, steckten sich alle ihre Startnummern an, und schon war es an der Zeit, um sich in den einzelnen Kategorien aufzustellen und Gruppen zu bilden, in welcher wir dann im Laufe des Morgens die verschiedenen Disziplinen absolvierten. Je nach Kategorie waren das: 60m Lauf, Zielwurf, Sackhüpfen, Standweitsprung, Hüpfen übers Seil, Slalomlauf, Weitsprung, Ballweitwurf, Kugelstossen, 1000m Lauf und 80m Lauf. Die Mädchen liessen sie von dem kalten Wetter nicht beeindrucken und zeigten tollen Leistungen. Zwischendurch machten wir in der Turn-halle eine Pause um uns wieder aufzuwärmen und für die nächste Disziplin zu stärken.

Nachdem alle ihr Wettkampfprogramm beendet hatten, gab es pünktlich um 12.00 Uhr für alle Wienerli und Brot. Vielen Dank der Damenriege für das gespendete Essen.

Da wir am Morgen alle Wettkämpfe ohne einen Regentropfen absolvieren konnten, beschlossen die Verantwortlichen, unser Wetterglück nicht auf eine allzu grosse Probe zu stellen und die Rah-menwettkämpfe am Nachmittag abzusagen. Blieb also nur noch die Pendelstafette. Wir stellten 3 Gruppen und auch hier waren die Mädchen mit Begeisterung dabei und liefen was die Beine her-gaben!

Nach diesem tollen Abschluss waren alle gespannt auf die Rangverkündigung. Und wir wurden nicht enttäuscht: Es konnten sich insgesamt 9 Mädchen und ein Kitu Junge in verschiedenen Disziplinen unter den ersten 10 rangieren!!! Besonders gefreut haben wir uns über den 2. Platz von Loa Meier und den 2. Platz der Pendelstafette in der Kategorie C. Wir gratulieren allen Mädchen zu ihren tollen Resulataten, BRAVO

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die sich immer wieder als Kampfrichter und Fahrer zur Verfügung stellen. Ohne euch wären wir gar nicht in der Lage mit so vielen Kindern an einem Wettkampf teilzunehmen. !!!!!!!!!!!!! HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!

Für die Mädchenriege

Bea Altermatt