Faustballturnier Breitenbach

Auch dieses Jahr konnten wir nur eine Mannschaft stellen. Dabei waren wir in der Gruppe C eingeteilt. Da der Spieltag nur an einem Tag stattfand, mussten wir schon um 10.00 Uhr zum ersten Spiel antreten. In diesem ersten Spiel trafen wir gleich auf die stärkste Truppe aus Nunningen. Da hingen die Trauben für uns zu hoch und wir verloren klar. Aber schon im 2. Spiel trafen wir auf Himmelried und mit dieser Mannschaft konnten wir nicht nur mithalten, sondern konnten gar gewinnen. Vor der Mittagspause mussten wir noch zum 3. Spiel gegen Meltingen antreten. Dieses Spiel fand im strömenden Regen statt und deshalb war es auch sehr schwierig. Zum Schluss machten wir auch noch „taktische Fehler“ und verloren schliesslich mit einem Punkt äusserst knapp. Nach der unendlich langen Mittagspause kamen wir nicht mehr so richtig auf Touren. So mussten wir uns sowohl gegen Hochwald wie auch gegen Erschwil geschlagen geben. Da alle immer alles gaben hat es trotzdem Spass gemacht. Es spielten: William und Neville Eichenberger, Christoph Enz, Markus (Ringo) Gunzinger, Paul Hersperger und Ruedi Hersperger.

Bedanken möchten wir uns noch bei Ringo für die Organisation.

Christoph Enz