Turnerabend im März

Nach den Herbstferien 2017 haben wir mit dem Üben für den Turnerabend begonnen.

Mit 27 Kindern auf der nicht grossen Mensabühne etwas Schönes aufzuführen, hat uns manches Kopfzerbrechen bereitet. Die Kinder haben Woche für Woche fleissig geübt und so hatten wir am Schluss eine tolle Vorführung erarbeitet. Doch dann der grosse Schock: Im Kindergarten sind die Windpocken ausgebrochen. An der Ablaufprobe, eine Woche vor dem Turnerabend, haben 10 Kinder gefehlt und man wusste nicht, ob noch mehr erkranken würden. Die Kinder waren so tapfer! Sie kamen wieder, sobald ihre Bläschen ausgetrocknet waren, an die Hauptprobe oder am Freitag und Samstag direkt an den Turnerabend, ohne nochmals geübt zu haben – Bravo liebe Kinder, dieser Einsatz war wirklich toll. Die Begeisterung der Zuschauer war dementsprechend auch gross, denn diese jungen TurnerInnen haben den Auftritt praktisch ganz alleine gemeistert. Die Kinder waren mit Stolz erfüllt, dass sie an beiden Tagen noch eine Zugabe geben durften. Ausgestattet mit tollen Kostümen haben sie ihre Vorführung vorgetragen. Die 18 Mädchen in ihren glänzenden Kleidchen und die 9 Jungs mit Hemd und Krawatte, waren einfach toll anzusehen.

 

Sibylle Meier & Sonja Scharowski