Jugendspieltag Jugi

Seit 2014 trainieren einige Knaben mit den Mädchen zusammen Volleyball um am Spieltag in der Mixed Kategorie des Jugendsporttages teilzunehmen. Da die Mixed Teams auch Korbball spielen mussten, erklärte sich Beat Grolimund bereit ein paar zusätzliche Trainingseinheiten durchzuführen.

Im Vergleich zum Samstag war das Wetter für den Spieltag katastrophal. Es hörte einfach nicht auf zu regnen. Die Jugendsportler/innen versuchten dennoch ihr Bestes jedes Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft verlor nur 1 Spiel beim Volleyball! Das war eine sensationelle Leistung der Mannschaft! Durch die tolle Leistung beim Volleyball wurde eine gute Ausgangslage geschaffen für den Nachmittag, denn Korbball war nicht die stärkste Eigenschaft der Mannschaft. Dennoch zeigte die Truppe eine bemerkenswerte Leistung und verloren von 6 Spielen nur 2. Ein Spiel endete Unentschieden. Mit diesen Leistungen hat die Mixed Mannschaft das Turnier gewonnen und qualifizierten sich für den Kantonal Final des Solothurner Turnverbandes im September! Zum ersten Mal überhaupt wurde eine Mixed Mannschaft von Büren Regionalmeister im Kanton Solothurn! Teilnehmer der grossen Jugendriege waren Jim Bürgin, Robin Hersperger und Simon Weidele. Ein grosses Dankeschön an Trudi Enz und ihrem Leiterteam, die diesen Sieg ermöglicht haben, denn der grösste Teil kam vom Volleyball.

Für die grosse Jugendriege Büren

Bericht von Neville Eichenberger